AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Entscheidende Spiele für den FC Memmingen

today12. April 2022 13

Hintergrund
share close
AD

Drei Heimspiele und drei Auswärtsspiele hat der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern in dieser Saison noch zu bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Fabian Adelmann hat es weiter selbst in der Hand, den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Zwei vorentscheidende Spiele stehen in dieser Woche gegen direkten Konkurrenten an bei denen Riesenschritte gemacht werden können – je nach Ausgang nach oben oder unten. Am Mittwoch (18 Uhr) geht es zum Nachholspiel zum SV Schalding-Heining nach Passau. Durch Änderungen im Spielplan steht das Heimspiel darauf gegen den TSV Rain nicht erst am Ostermontag sondern schon am Karsamstag um 14 Uhr in der Arena an.

Die Lage: Noch stehen die Memminger „über dem Strich“ und könnten in Form von Siegen den Vorsprung vor der Gefahrenzone ausbauen. Drei Punkte sind es derzeit auf den ersten Relegationsplatz, vier auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Schalding ist mit 24 Punkten Vorletzter und hat noch stärker den Druck gewinnen zu müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Der Gegner: Die Mannschaft von Trainer Stefan Köck ist in den vergangenen Wochen schwer gebeutelt worden. Torhüter Niklas Krinninger zog sich gegen Eltersdorf kurz vor Schluss eine Gehirnerschütterung zu. Ersatzkeeper Paul Scheungrab wurde eingewechselt und musste noch den 2:2 Ausgleich schlucken. In Bayreuth flog SVS-Torwart Simon Busch nach einer halben Stunde wegen Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz. Erneut musste Nachwuchsmann Scheungrab ran – bei der 0:6 Abfuhr gegen den Spitzenreiter musste er noch fünfmal hinter sich greifen. Gegen Memmingen hat Strobl die Hoffnung, dass Krinninger zwischen die Pfosten zurückkehren kann.

Das Hinspiel: Durch Treffer von Oktay Leyla, Martin Dausch und dem aktuell Langzeitverletzten Gökalp Kilic landete der FCM mit 3:1 seinen ersten Heimsieg in dieser Spielzeit.

Das FCM-Personal: Nach seiner Roten Karte zuletzt beim 1:1 in Buchbach steht noch nicht fest, wie lange Yannick Scholz gesperrt ist. Adelmann rechnet damit, dass der Innenverteidiger auch gegen Rain noch fehlen wird.Leyla fällt verletzt aus. David Mihajlovic steht nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. Kapitän Dausch befindet sich wieder voll im Training. Ob er auch wieder voll belastbar ist, wird sich kurzfristig entscheiden.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%