AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Ofterschwang: Straßensperrung wegen Brückenneubau

today7. April 2022 16

Hintergrund
share close
AD

Die Brücke über die Ortsdurchfahrt in Ofterschwang muss durch einen Neubau ersetzt werden. Für den Durchgangsverkehr hat das Folgen: voraussichtlich ab dem 25. April bis zum 8. Juli muss der Baubereich voll gesperrt werden.

Die Bestandsbrücke über den Leithenbach, am nordöstlichen Rand von Ofterschwang an der Kreisstraße OA 5 gelegen, ist in die Jahre gekommen und muss aufgrund vorhandener baulicher Schäden durch einen Neubau ersetzt werden. Der Baubeginn ist für den 25. April 2022 geplant. Nach derzeitigen Planungen sollen die Arbeiten bis zum Schulbeginn im September möglichst abgeschlossen sein. U

m Brückenabriss und -neubau realisieren zu können, ist eine Straßenvollsperrung unumgänglich. Auch Fußgänger und Radfahrer werden den Baubereich nicht passieren können. Der Baubereich muss vom 25. April 2022, 07:00 Uhr bis zum 08.07.2022 voll gesperrt werden. Bei nicht geeigneter Witterung kann es zu Verschiebungen im Bauablauf kommen. Die Maßnahmen umfassen alle für den Ersatzneubau erforderlichen Brückenbau- und Straßenbauleistungen (einschl. der Straßenanpassung an das neue Brückenbauwerk).

Für den motorisierten Verkehr wird eine großräumige Umleitung über Westerhofen, die B 19 und Tiefenberg/Muderbolz eingerichtet. Fußgänger werden kleinräumig über einen ausgeschilderten Fußweg umgeleitet. Da die Strecke über einen Teils unbefestigten und steilen Weg verläuft, ist die Umleitung für Fußgänger leider nicht barrierefrei. Eine geeignete kleinräumige Umfahrungsmöglichkeit für Radfahrer besteht leider nicht. Radfahrer werden daher gebeten, den Baubereich großräumig zu umfahren.

In KW 17 sowie KW 25 bis 27 ist eine Durchfahrt für den Schulbus voraussichtlich möglich. Die Busunternehmen sind bereits über die bevorstehende Vollsperrung vorinformiert.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%