Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Betrunken und mit einem augenscheinlich gefälschten Führerschein war am Dienstagabend eine Autofahrerin im Bereich der Bahnhofsarkaden unterwegs. Die Frau fuhr vom dortigen Parkplatz an ihre Wohnanschrift und wurde dort von der Polizei kontrolliert.
Zeugen hatten die Ordnungshüter verständigt, nachdem die 34-Jährige schon beim Einstieg in ihren Wagen einen betrunkenen Eindruck machte. Auch bei der Kontrolle wirkte die Frau deutlich alkoholisiert, weshalb sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg die Polizei zur Blutentnahme begleiten musste.
Damit zeigte sich die 34-Jährige nicht einverstanden und wehrte sich sowohl beim Transport als auch bei der ärztlichen Blutabnahme, weshalb ihr zeitweise Handschließen angelegt wurden. Auf die Frage nach ihrem Führerschein händigte sie dem Beamten einen italienischen Führerschein aus, der augenscheinlich gefälscht war. Weitere Recherchen ergaben, dass die 34-Jährige ihren deutschen Führerschein wegen Alkohol am Steuer verloren hatte.
Sollte die Auswertung ihrer Blutproben die Alkoholisierung bestätigen, hat sie mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit zu rechnen. Zudem kommen Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Führerschein auf die Frau zu. Den vermeintlich gefälschten Führerschein der 34-Jährigen behielten die Beamten ein.
Geschrieben von: Redaktion