AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Uncategorized

Stadt Buchloe spendet für Ukraine-Hilfe

today1. April 2022 19

Hintergrund
share close
AD

Die Stadt Buchloe spendet 5.000 Euro für die Ukraine-Hilfe. Der Stadtrat hat angesichts des schrecklichen Krieges in der Ukraine und des damit zusammenhängenden menschlichen Leides, in seiner jüngsten Sitzung entschieden, sowohl humedica Kaufbeuren als auch das BRK, Kreisverband Ostallgäu, mit je 2.500 Euro zu unterstützen.

1. Bürgermeister Robert Pöschl überreichte zusammen mit den Fraktionssprechern des Stadtrates die Schecks an Sebastian Kühn (humedica Kaufbeuren) und Thomas Hofmann (Kreisgeschäftsführer BRK Ostallgäu). „Angesichts des unsäglichen Leides wollen auch wir als Stadt Buchloe anpacken und helfen. Der Stadtrat hat entschieden, an regionale starke Partner im Bereich der Nothilfe jeweils 2.500 Euro zu spenden“ sagte Bürgermeister Pöschl angesichts der Spendenübergabe im Buchloer Rathaus.

„Bei der Buchloer Bevölkerung gibt es eine enorme Welle der Hilfsbereitschaft. Auch andere Organisationen, wie Schulen, die Rettungsorganisationen, das Repair-Cafe und allen voran die Asylkoordinatorin Beate Hilbig, unterstützen die Ukrainer/innen in dieser Situation“, dankt Pöschl allen Beteiligten. Sebastian Kühn und Thomas Hofmann dankten der Stadt und dem Stadtrat für die Spende und berichteten anschließend von der schwierigen aber sehr wichtigen Arbeit vor Ort in der Ukraine bzw. im Grenzgebiet sowie vor Ort bei der Unterbringung und Hilfe der Geflüchteten. Bürgermeister Robert Pöschl und die Vertreter der Fraktionen von CSU, FDP, Freie Wähler, Grüne, UBI und SPD und zeigten sich beeindruckt vom Engagement der beiden Hilfsorganisationen und dankten allen haupt- und ehrenamtlich Tätigen.

Auf unserem Foto, von links: Benjamin Leinsle (CSU), Martina Schwendner (FDP), Sebastian Kühn (humedica Kaufbeuren), Manfred Beck (SPD), Elfriede Klein (Grüne), Michaela Schilling (UBI), Josef Rid (Freie Wähler), 1. Bgm. Robert Pöschl, Thomas Hofmann (BRK Ostallgäu).

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%