Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Das beliebte Festival go to GÖ wird auch 2022 nicht stattfinden. Die Planungen liefen seit langem, nach zwei Jahren Corona-Pause hatten die Organisatoren gehofft, das Festival endlich wieder durchführen zu können. Nun sagen sie das Festival ab. "Wir sind frustriert und desillusioniert – zu viel Herzblut und Leidenschaft steckt hinter dem von ausschließlich ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern organisierten Event", sagt Organisator Josef Guggemos gegenüber AllgäuHIT.
"Im Vorfeld haben wir alles erdenkliche getan und abgeprüft, was möglich war, mit dem klaren Ziel, das Event an den Start zu bringen. Heute müssen wir sagen, dass es einfach nicht mehr machbar ist", so Guggemos weiter.
Der Termin für die zur Durchführung des Festivals nötigen Bestellungen und Buchungen sei bereits erreicht. Eine Veranstalter-Ausfall-Versicherung, die mittelbare und unmittelbare Schäden durch Corona übernehmen würde, gäbe es auf dem deutschen Markt nicht. "Das Risiko, ob unsere Region im Laufe des Aprils zum Hotspot erklärt wird, ist nicht kalkulierbar", erklären die Veranstalter. Geplant war go to Gö für Ende April.
Aktuell bleibt nur die Hoffnung, 2023 neu durchzustarten. Die Termine stehen bereits fest: Am 28. April, 29. April und 6. Mai 2023 soll das Kultfestival endlich in die 27. Runde gehen.
Geschrieben von: Redaktion