AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Schwerer Verkehrsunfall auf B12 bei Germaringen mit 4 Verletzten

today31. März 2022 26

Hintergrund
share close
AD

Ein Frontalzusammenstoß auf der B12 bei Germaringen hat am Donnerstagnachmittag die Polizei sowie Rettungskräfte beschäftigt. Vier Personen wurden verletzt, die B12 musste in beide Fahrtrichtungen längere Zeit gesperrt werden.

Am frühen Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B12 kurz nach der Auffahrt Germaringen in Fahrtrichtung München. Ein 43-jähriger Kaufbeurer fuhr in Richtung München und kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links von seinem Fahrstreifen in den Gegenverkehr ab. Die entgegenkommende ebenfalls aus Kaufbeuren stammende 19-jährige Unfallgegnerin wich mit ihrem Pkw nach rechts aus, konnte dadurch einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Die 19-Jährige wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Die Fahrzeuge, die hinter der Geschädigten fuhren, konnten dem 43-Jährigen ausweichen. Bei einem Ausweichmanöver wurden ein Pkw sowie ein Leitpfosten leicht beschädigt. Der Unfallverursacher sowie seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt und kamen zur vorsorglichen Untersuchung in ein Klinikum.

Die B12 musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Es waren neben etlichen Polizeistreifen mehrere Rettungswägen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 18.000 Euro. Die B12 musste zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Jengen umgeleitet.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%