AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Pietro Lombardi live bei AllgäuHIT und in der bigBOX Allgäu

today19. März 2022 19

Hintergrund
share close
AD

Sänger Pietro Lombardi (29) hat am Freitagabend im Allgäu gleich zweifach begeistert. Im Liveinterview bei Radio AllgäuHIT stellte er sich den Fragen von Moderator Thomas Häuslinger, anschließend rockte er die Bühne in der bigBOX Allgäu in Kempten. Perfektes Timing: Genau am Freitag war seine neue Single "Ich lass dich nicht los" erschienen, das die Konzertbesucher bereits lauthals mitsingen konnten.

17:50 Uhr in der Lindauer Straße in Kempten: Pietro Lombardi betritt das "Medienhaus Allgäu", die Heimat von Radio AllgäuHIT, mitten in der Innenstadt und nur wenige Straßen von der bigBOX Allgäu entfernt – der Konzertlocation der Region. Von wegen Aufzeichnung und Netz mit doppeltem Boden: Direkt nach den Weltnachrichten und dem Service um 18 Uhr gehen Pietro Lombardi und AllgäuHIT-Moderator Thomas Häuslinger live auf Sendung. Die Themen: Ist Lombardi noch nervös vor seinen Auftritten? Wie merkt er sich die viele Lieder, wenn er früher bei DSDS einzelne Zeilen auf seiner Hand aufgeschrieben hat und was hat es mit seiner neuen Single auf sich?

Piedro Lombardi war gut gelaunt und wie er sagte "völlig entspannt" im Radiostudio. Richtig nervös werde er heute nicht mehr, meinte er, er mache das ja jetzt schon ein paar Jahre. Ärgerlich für Pietro: Nur rund 1.500 Fans durften in die Veranstaltungshalle in Kempten – Corona sei Dank. Insgesamt war er aber froh, dass es überhaupt wieder möglich ist, auf Tour zu gehen.

Wenig später stand Pietro Lombardi dann auf der Bühne, nur einige hundert Meter Luftlinie vom Radiosender entfernt. Und die Besucher lagen ihm zu Füßen. Das lag auch daran, dass Lombardi die Fans nicht nur mit seiner Musik, sondern seiner herzlichen Art in den Bann zog. So sang er für zwei Mädchen aus dem Publikum Geburtstagsständchen und für eine zu Tränen gerührte Teenagerin den seinem Sohn Alessio gewidmeten Song "Kämpferherz".

Insgesamt ein starker Auftritt im Allgäu, der auch mit einigen Momenten aus der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" gespickt war. Durch die Teilnahme und seinem Sieg bei der achten Staffel von DSDS war Pietro Lombardi 2011 als 18-Jähriger einem Millionenpublikum bekannt geworden.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%