AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Zwei Trunkenheitsfahrten bei Wasserburg

today18. März 2022 6

Hintergrund
share close
AD

Im Zuge von Verkehrskontrollen trafen die Beamten der PI Lindau am Donnerstag, 17.03.2022, zwei Verkehrsteilnehmer an, die alkoholisiert mit ihren Pkw gefahren waren.

Der erste alkoholisierte Pkw-Fahrer sollte um 21.00 Uhr im Bereich der „Wasserburger Spinne“ kontrolliert werden. Der 39-jährige Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Polizeibeamten. Er fuhr weiter die Halbinselstraße hinunter in Richtung Bodensee, bis ihn die Streife dort anhielt und überprüfte. Bei dem 39-Jjährigen nahmen die Beamten erheblichen Alkoholgeruch wahr. Eine Messung ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe und anschließend seinen Führerschein abgeben.

Um 23.42 Uhr trafen die Beamten den zweiten Pkw-Fahrer im Bereich der Friedrichshafener Straße an. Es handelte sich um einen 59-jährigen Lenker, der Richtung Lindau unterwegs war. Der 59-Jährige fiel durch seine auffällige Fahrweise auf. Er hatte zuvor ein Stoppschild missachtet und reagierte zunächst ebenfalls nicht auf Anhaltezeichen. Hier ergab die Messung bei der anschließenden Kontrolle 1,6 Promille. Auch bei diesem Pkw-Fahrer ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher. Beide Pkw-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%