Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Nach Informationen der Regierung von Schwaben hat sich die Zugangssituation im Ankerzentrum in Augsburg inzwischen drastisch verschärft. Die Stadt Kempten hat deshalb Notunterkünfte für Flüchtlinge hergerichtet.
Um die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchteten Menschen zu versorgen, sollen die Kreisverwaltungsbehörden im Regierungsbezirk Schwaben bis heute, 16 Uhr, Kapazitäten von mindestens 150 Notaufnahmeplätze schaffen. Weitere 150 pro Kreisverwaltungsbehörde sollen bis Samstag, 16 Uhr, zur Verfügung stehen.
Die Stadt Kempten hat gemeinsam mit den Blaulichtorganisationen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Dreifachsporthalle am Berufsschulzentrum für die Ankunft von 150 ukrainischen Flüchtlingen unter Hochdruck vorbereitet. Diese ist als Übergangsunterbringung gedacht, nicht für einen dauerhaften Aufenthalt. In der Folge sollen die Personen in Räumlichkeiten von Privatpersonen oder in andere Unterbringungsmöglichkeiten vermittelt werden. Oberbürgermeister Thomas Kiechle bedankt sich ausdrücklich bei allen beteiligten Helferinnen und Helfern, die Unterbringungen mit großem Einsatz vorbereiten.
Die Stadt bittet die Bürgerinnen und Bürger von Sachspenden und direkter Kontaktaufnahme abzusehen, um die Abläufe vor Ort an der Dreifachturnhalle nicht zu behindern.
Geschrieben von: Redaktion