Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im vorarlberger Lustenau wurde am Samstag die Leiche einer Frau gefunden, die als vermisst gemeldet war. Inzwischen konnte die Polizei zwei dringend Tatverdächtige im Alter von 25 und 19 Jahren festnehmen. Sie sollen die 30-Jährige nach Gewaltanwendungen erwürgt haben. Die Frau war in Dornbirn als vermisst gemeldet worden.
Nach umfangreichen Ermittlungen des Landeskriminalamtes Vorarlberg konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 25 und 19 Jahren ermittelt werden, welche für den Tod der Frau dringend tatverdächtig sind. Die beiden Männer sind nach Angaben der Polizei teilweise bzw. nicht geständig und werden aufgrund der massiv belastenden ersten Erhebungsergebnisse noch heute noch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden.
Ermittlungen im Bekanntenkreis der getöteten Frau führten zu den beiden Tatverdächtigen. Die 30-jährige Frau hielt sich in der Nacht zum 3. März mit beiden Beschuldigten in der Wohnung des 19-Jährigen in Lustenau auf. Im Zuge dieses Aufenthaltes kam es zu Gewaltanwendungen, an deren Folgen die junge Frau verstarb. Die Leiche wurde zu einem späteren Zeitpunkt in einem Entwässerungsgraben im Lustenauer Ried abgelegt, wo sie am vergangenen Samstag vom Grundstücksbesitzer aufgefunden wurde.
Nach Informationen der Neuen Vorarlberger Tageszeitung soll die Frau erwürgt worden sein. Nach Polizeiangaben steht ein toxikologisches Gutachten noch aus.
Geschrieben von: Redaktion