AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Röthenbach: Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

today25. Februar 2022 14

Hintergrund
share close
AD

Wie die Polizei mitteilt, hat ein 29-jähriger Autofahrer in Röthenbach einen Verkehrsunfall verursacht, bei welchem ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro entstand. Laut den Beamten stand der Autofahrer unter Drogeneinfluss, zudem hatte der 29-Jährige keinen führerschein und war mit falschem Kennzeichen unterwegs.

Zuvor nötigte er den vor ihm auf der Staatsstraße Richtung Gestratz fahrenden 38-jährigen Fahrer, indem er diesem ständig dicht auffuhr. Im weiteren Verlauf versuchte er dann, diesen in einer Linkskurve zu überholen, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen das überholte Auto und kam von der Fahrbahn ab. Als der Verkehrsunfall im Anschluss von der Polizei aufgenommen wurde, staunten die Beamten nicht schlecht. So hatte der Fahrer nicht nur einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht, sondern hatte auch falsche Kennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht und konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Doch dem nicht genug. So konnten bei dem Fahrer im Rahmen einer Überprüfung der Fahrtauglichkeit drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, die zu einer Blutentnahme führten. Der 29-jährige Fahrer räumte hierbei den Konsum von Marihuana ein. Da der Geschädigte infolge des Verkehrsunfalls leicht verletzt wurde, erwartet den Verursacher neben der Anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz, Urkundenfälschung, sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses berauschender Mittel auch noch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zu guter Letzt konnten die Beamten feststellen, dass der Unfallverursacher aufgrund einer Fahndung der kroatischen Polizei gesucht wurde, da sein aktueller Aufenthaltsort nicht bekannt war.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%