AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Politik

Bundestagsabgeordnete Mechtilde Wittmann trifft Dr. Klemens Joos

today19. Februar 2022 14

Hintergrund
share close
AD

Dr. Klemens Joos aus Nonnenhorn im Landkreis Lindau ist von der Technischen Universität München (TUM) zum Honorarprofessor für Political Stakeholder Management bestellt worden. Die Bundestagsabgeordnete Mechthilde Wittmann traf den Gründer und Beiratsvorsitzenden der Governmental Relations Agentur EUTOP in Lindau zu einem Gespräch, bei dem sie ihm zu seiner neuen Aufgabe gratulierte.

Mechthilde Wittmann, MdB: „Dr. Klemens Joos hat mit seiner unermüdlichen Arbeit das Themenfeld der Interessenvertretung in der Politik nicht nur wirtschaftlich sondern auch wissenschaftlich geöffnet. Die Arbeit von Interessenvertretern ist für den Politikbetrieb von großer Bedeutung. Berufsständische Vertretungen, Unternehmerund Wirtschaftsbünde können dadurch ihr Fachwissen einfließen lassen und sind auf kommende Maßnahmen vorbereitet. Ich bin stolz auf „unseren“ Professor.“ Bereits seit nahezu einem Jahr ist Dr. Joos an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der TUM als Lehrbeauftragter tätig. Als Honorarprofessor möchte er nun u.a. sein Masterseminar zur erfolgreichen Interessenvertretung auf EU-Ebene fortführen, das er bereits seit 2013 erfolgreich an der Ludwig-Maximilian-Universität (LMU) gelehrt hatte.

„Dr. Joos ist ein Mann der Wirtschaft und der Wissenschaft. Er brilliert an der Exzellenz-Uni genauso wie im wirtschaftlichen Leben. Dies stellt er tagtäglich als Geschäftsführer der EUXEA Holding unter Beweis“, so Wittmann.
 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%