AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

13-jähriger Snowboardfahrer in Gunzesried schwer verletzt

today14. Februar 2022 7

Hintergrund
share close
AD

Am Samstag gegen 12 Uhr wurde ein 13-jähriger Snowboardfahrer bewusstlos auf der Skipiste in Gunzesried aufgefunden. Ein Zeuge befuhr die Talabfahrt und sah den Jungen auf dem Steilstück etwa mittig auf der Talabfahrt liegen. Als er dem Jungen aus dem Oberallgäu helfen wollte, stellte er fest, dass dieser nicht ansprechbar war.

Daraufhin leitete er die Rettungskette ein und wählte den Notruf. Der Junge wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Kempten geflogen. Aktuell befindet sich der Bub wieder bei Bewusstsein und liegt mit einer schweren Gehirnerschütterung auf der Intensivstation. Dort muss er noch einige Tage beobachtet werden. 

Der Junge war mit seiner Mutter und der jüngeren Schwester beim Skifahren. Weil er mit dem Snowboard alleine fahren wollte, trennte man sich, so dass die Mutter den Jungen aus den Augen verlor. Als sie ihn zu suchen begann, bemerkte sie auch schon den Rettungseinsatz. Die Polizei wurde erst Stunden später von der Bergwacht über den Vorfall informiert.

Nun muss ermittelt werden, ob der Bub alleinbeteiligt gestürzt war, oder ob er mit einem der zahlreichen Skifahrer auf der gut präparierten Piste kollidiert war. Der verletzte Junge kann sich momentan nicht mehr an die Geschehnisse erinnern. Die Polizei bittet daher Unfallzeugen sich unter Telefon 08323-96100 zu melden. Momentan wird noch nicht von einer Straftat ausgegangen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%