Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Wer sich ehrenamtlich und freiwillig engagiert, tut viel für die Gemeinschaft. Ohne diesen außerordentlichen Einsatz wären viele Angebote, zum Beispiel im sportlichen, kulturellen, sozialen oder gesundheitlichen Bereich kaum noch möglich.
Für diejenigen, die sich in besonderem Maß bürgerschaftlich einsetzen, wird es wieder – gemeinsam mit dem Landkreis Oberallgäu und seit 2015 mit der Gemeinde Mittelberg/Kleinwalsertal – als ein sichtbares Zeichen der Anerkennung die Ehrenamtskarte geben.
Sie wird für zwei Jahre, von August 2022 bis August 2024, gültig sein. Mehr als 90 Einrichtungen, unter anderem Bergbahnen, Museen, Bäder und Parken – bieten mit der Karte kostenlose oder ermäßigte Nutzung und unterstützen damit bürgerschaftliches Engagement.
Wie in den Vorjahren vergibt die Stadt Kempten (Allgäu) wieder an 300, im Stadtgebiet Kempten, ehrenamtlich Tätige die Ehrenamtskarte. Vorschläge können gemeinnützige Organisationen, Vereine, Verbände und Initiativen bis spätestens 5. März 2022 bei der Stadt Kempten, Koordinationszentrum Bürgerschaftliches Engagement, Schützenstraße 2, 87435 Kempten (Allgäu), einreichen.
Den Antrag und alle weiteren Informationen gibt es unter www.ehrenamtskarte-kempten.de oder im Koordinationszentrum Bürgerschaftliches Engagement, Elvira Schmid, Telefon: 0831/2525-5542.
Geschrieben von: Redaktion