AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Nach Zusammenstoß mit Verletzten bei Ettringen zu Fuß geflüchtet

today24. Januar 2022 14

Background
share close
AD

Zwischen Ettringen und Siebnach ist ein Autofahrer in den Gegenverkehr geraten. Danach flüchtete der 51-Jährige zu Fuß, die Polizei fand ihn gemeinsam mit der Feuerwehr Stunden später unterkühlt und alkoholisiert. Bei dem Unfall sind drei Menschen verletzt worden, eine Frau schwer.

Am Sonntagabend kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettringen/Siebnach und Markt Wald zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit drei verletzten Personen. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer kam in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Die 55-jährige Fahrzugführerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. Ihr 63-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt in nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß von der Unfallstelle in ein nahegelegenes Waldstück. Es erfolgte eine großräumige Absuche mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus Ettringen, Markt Wald und Siebnach.

Nach über drei Stunden fanden die Einsatzkräfte ihn im Wald bei Siebnach, auch dank des Einsatzes einer Drohne des Technischen Hilfswerks. Der leicht verletzte Mann war orientierungslos und unterkühlt. Zudem war er auch noch stark alkoholisiert, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%