AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Unfallflucht bei Friesenried – rund 3.000 Euro Schaden

today12. Januar 2022 9

Hintergrund
share close
AD

Am Dienstag um ca. 13:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2055 zwischen Ebersbach und Friesenried. Kurz nach Hauprechts in Fahrtrichtung Friesenried setzte ein Fahrzeugführer zum Überholen einer Fahrzeugkolonne von drei Pkw an und befand sich hierzu komplett auf der Gegenfahrbahn.

Als sich der Überholende ungefähr auf Höhe des hintersten Pkw der Kolonne befand, zog der hinterste Pkw ebenfalls zum Überholen nach links auf die Gegenfahrbahn, übersah dabei offenbar den überholenden Geschädigten und drängte ihn von der Straße ab. Der Geschädigte kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab, touchierte dabei mehrere Holzpflöcke bzw. einen dazugehörigen Stacheldrahtzaun und kam im angrenzenden Feld zum Stehen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich geschätzt auf ca. 3.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Pkw des unbekannten Unfallverursachers handelte es sich nach aktuellem Kenntnisstand um einen dunkelblauen Seat, Fahrzeugmodell vermutlich um einen Alhambra oder ein ähnliches Modell. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter Telefon 08341/933-0.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%