AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Rathaus

Kinderimpfungen im Impfzentrum Memmingen ab 7. Januar

today30. Dezember 2021 9

Hintergrund
share close
AD

Ab Freitag, 7. Januar 2022, wird es auch im Memminger Impfzentrum die Möglichkeit geben, Kinder von 5 bis 11 Jahren mit dem dafür zugelassenen Impfstoff gegen Covid-19 impfen zu lassen. Es handelt sich hierbei um ein Angebot in Abstimmung mit den niedergelassenen Kinderärzten, um deren Impfkapazität in den Praxen zu ergänzen bzw. diese zu entlasten.

Die Erstimpfungen werden anfangs jeweils freitags von 13 bis 17 Uhr im Impfzentrum in der Alten Realschule (Buxacher Str. 8) stattfinden. Die Zweitimpfungen erfolgen dann im Abstand von ca. 3,5 Wochen mittwochs zur gleichen Uhrzeit. Zum Beispiel findet die Erstimpfung am Freitag, 07.01.2022 um 13:10 Uhr statt, dann wäre die Zweitimpfung am Mittwoch, 02.02.2022 um 13:10 Uhr.

Alle Impfungen der Kinder von 5 bis 11 Jahren sind vorerst nur nach Terminvereinbarung möglich. Die Terminierung erfolgt über das Call-Center in Bad Wörishofen, das unter der Nummer 08247/909910 werktags von 9 bis 16.30 Uhr erreichbar ist.

Der Eingang für die Kinderimpfungen ist über den ehemaligen Schulhof zu erreichen. Der Weg ist ausgeschildert. Für die Kinder gibt es einen gesonderten Anmeldeschalter, geimpft wird im Schulgebäude in der Impfstraße 2.

Wichtig ist, dass für das Kind Impfpass sowie Ausweispapiere vorliegen.

Für die Impfung ist eine Einwilligung aller Erziehungsberechtigten zwingend notwendig. Das Kind sollte daher in Begleitung der Erziehungsberechtigten kommen oder für den Fall dass ein Sorgeberechtigter nicht mitkommen kann, muss dessen Einverständnis schriftlich vorgelegt werden.

Um eine optimale Aufklärung und Impfung für Kinder zu gewährleisten, konnten erfreulicherweise Kinderärzte gewonnen werden, die vor Ort im Impfzentrum diese selbst durchführen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%