Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Premiere für die Skisprung-Damen: An Silvester und Neujahr starten die Skispringerinnen beim Weltcup in Ljubno. In Slowenien stehen für die Damen zwei Einzelspringen auf dem Programm. Neben Katharina Althaus vom SC Oberstdorf sind Selina Freitag, Pauline Heßler, Anna Rupprecht, Juliane Seyfarth und Carina Vogt für das Team Deutschland am Start.
"Ich freue mich auf Ljubno und freue mich, dass wir endlich auch einen Wettkampf um Neujahr herum haben. Ein bisschen zwiegespalten bin ich trotzdem, weil es wieder keine Tournee für uns ist. Ich freue mich aber, dass wir einen Wettkampf mit KO-Duellen haben, ich bin sehr gespannt und auch aufgeregt, wie das so werden wird.An diese Schanze habe ich bis jetzt nur gute Erinnerungen. Ich bin da eigentlich immer gut zurechtgekommen und freue mich auf die Wettkämpfe", sagt Katharina Althaus.
Maximilian Mechler, Bundestrainer Skisprung Damen: "Wir freuen uns darauf, ein Sylvester- und ein Neujahrsspringen zu haben, insbesondere mit dem KO-Duellmodus – das wird bestimmt spannend für die Springerinnen! Die ganze Mannschaft freut sich darauf, da teilzunehmen. Die Schanze in Ljubno ist etwas speziell. Ich selber war allerdings noch nie dort. Aber vom OK her und von den Leuten drumherum muss das ein toller Wettkampf sein."
Der Zeitplan:
Do., 30.12.2021, 16:30 Uhr (MEZ): HS 94, Qualifikation
Fr., 31.12.2021, 16:30 Uhr (MEZ): HS 94, Einzel
Sa., 01.01.2022, 10:45 Uhr (MEZ): HS 94, Qualifikation
Sa., 01.01.2022, 16:00 Uhr (MEZ): HS 94, Einzel
Die Weltcup-Springen in Ljubno werden im Livestream des ZDF sowie von EUROSPORT übertragen.
Geschrieben von: Redaktion