AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Unangemeldete Versammlung in Mindelheim verläuft friedlich

today28. Dezember 2021 17

Hintergrund
share close
AD

Am Montagabend versammelten sich ab 18.00 Uhr um die 200 Personen in kleineren Grüppchen auf dem Marienplatz in Mindelheim, darunter auch Familien mit Kindern. Eine Versammlung war im Vorfeld nicht angezeigt oder genehmigt worden, ein Versammlungsleiter gab sich nicht zu erkennen.

Nach ca. 15 Minuten setzte sich ein Teil in Bewegung und wanderte auf dem Bürgersteig zunächst zum unteren Tor, wechselte die Gehwegseite um über das obere Tor wieder zum Marienplatz zu laufen. Diesem Rundgang schlossen sich die anderen Teilnehmer an.

Gegen 19.00 Uhr löste sich die Personenansammlung bis ca. 19.30 Uhr nach und nach wieder auf. Es wurden keine öffentlichen Meinungskundgebungen abgegeben. Das Geschehen, das von der Polizei als Versammlung behandelt wird, verlief ohne Zwischenfälle und wurde von Beamten der PI Mindelheim begleitet.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%