AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Betrunken ohne Fahrerlaubnis in Markdorf vor Polizei geflohen

today22. Dezember 2021 23

Hintergrund
share close
AD

Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 57-Jährigen zu, der am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr deutlich alkoholisiert mit einem offenbar manipulierten Mofa in Markdorf unterwegs war.

Beamte in einem zivilen Polizeiwagen gaben dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen, denen er zunächst nicht
nachkam und stattdessen auf dem Gehweg durch die Grivitenstraße weiterfuhr. Kurze Zeit später konnte er zunächst gestoppt werden. Beim Erkennen eines Beamten beschleunigte der Mann sein frisiertes Zweirad jedoch erneut stark und versuchte die Flucht zu ergreifen.

Wenig später einer Kontrolle unterzogen, weigerte sich der Fahrer seine Personalien anzugeben. Da die Ermittler deutliche Anzeigen einer Alkoholisierung des 57-Jährigen feststellten, musste er die Polizisten in eine Klinik begleiten. Im Krankenhaus startete der mit rund 1,7 Promille stark Betrunkene erneut einen Fluchtversuch, um der Blutentnahme zu entkommen, woraufhin die Polizeibeamten ihn nach kurzer Verfolgung durch die Klinik vorläufig festnahmen und ihm Handfesseln anlegten.

Ein dabei zur Unterstützung hinzugeeilter Arzt erlitt leichte Verletzungen. Die Polizeibeamten beschlagnahmten das technisch manipulierte Mofa zur weiteren Untersuchung und leiteten ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn ein.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%