Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Mechthilde Wittmann, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Kempten, Oberallgäu und Lindau wurde von der CDU/CSU-Fraktion für die kommenden Jahre als ordentliches Mitglied in den Ausschuss für Inneres und Heimat entsandt. Ferner wird sie als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Tourismus arbeiten. Mechthilde Wittmann zeigte sich sehr erfreut über diese Auswahl, kann sie damit doch in einem der zentralen Themengebiete für ihren Wahlkreis mitwirken.
Die Ausschüsse des 20. Deutschen Bundestages haben sich in dieser Woche in Berlin konstituiert. Mechthilde Wittmann zeigte sich sehr zufrieden mit den von der Fraktion für sie vorgenommenen Benennungen: „Mit den nun vorgenommenen Zuweisungen kann nun endlich die inhaltliche Arbeit in Berlin für meinen Wahlkreis starten. Die Berufung in den Ausschuss für Inneres und Heimat bereits in der ersten Legislaturperiode ist eine große Ehre und Anerkennung der Fraktion. Diese Aufgabe wird besonders spannend und verantwortungsvoll.“ Und weiter: „Die Benennung als Stellvertreterin für den Ausschuss für Tourismus war mir besonders wichtig und ich werde sie konsequent und stetig wahrnehmen, um die Bedürfnisse unserer Corona-gebeutelten Betriebe und Familien mit Nachdruck vertreten zu könne. Die Interessen unserer so stark vom Tourismus geprägten Region muss in Berlin im Fokus sein.“
Wittmann hatte sich auch für den Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft beworben, der allerdings nur noch einen, den bisherigen Vertreter der CSU, stellen kann. Wittmann dazu: „Ich habe mit dem Kollegen bereits sehr guten Kontakt, die Themen unserer Landwirte bleiben ein zentrales Thema für mich.“
Geschrieben von: Redaktion