Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Aufgrund ausfallender Weihnachtsfeiern müssen Gastronomen und Caterer auch in diesem Jahr auf Umsatz verzichten. Um sie und die Einzelhändler zu unterstützen, vergibt die Stadt Immenstadt an ihre Mitarbeiter Gutscheine. Bürgermeister Nico Sentner spricht von einem Zeichen der Solidarität mit den Unternehmen.
Auch in diesem Jahr können aufgrund der aktuellen Corona-Situation traditionelle Weihnachtsfeiern, wie wir sie gewohnt sind, nicht stattfinden. Die örtlichen Gastronomiebetriebe, Caterer und auch Einzelhändler müssen in diesem Jahr wieder auf einen wichtigen Teil ihres Jahresumsatzes verzichten. Die Immenstädter Stadtverwaltung und der Personalrat haben deshalb beschlossen, den für die Weihnachtsfeier eingeplanten Betrag in Form von Einkaufsgutscheinen des Einzelhandelsverein Impuls e.V. an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszugeben. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten einen Gutschein in Höhe von 22 Euro. Insgesamt ergibt das ein Volumen von über 5.300 Euro. Die Gutscheine können in Immenstadt bei den über 90 Impulsmitgliedern eingelöst werden.
1. Bürgermeister Nico Sentner sagt: „Wir möchten den tollen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter honorieren. Einfach eine Weihnachtsfeier absagen und nichts tun ist keine Option für uns. Unsere Gastronomen, Gewerbetreibenden und Einzelhändler sind der Herzschlag unserer Stadt, daher ist Solidarität und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten wichtig.“
Der Personalrat der Stadtverwaltung Immenstadt und 1. Bürgermeister Nico Sentner freuen sich, dass die Immenstädter Einzelhändler und die Gastronomiebetriebe dadurch unterstützt werden können.
Geschrieben von: Redaktion