AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Dr. Oesterle-Stiftung spendet 7500 Euro fürs Lindauer Hospital

today4. Dezember 2021

Hintergrund
share close
AD

7.500 Euro fließen in das Heilig-Geist-Hospital auf der Lindauer Insel. Die Dr. Oesterle-Stiftung hat die Summe für zusätzliche Schutzkleidung der Pflegekräfte im Seniorenheim gespendet. Oesterle betont den Einsatz des Pflegepersonals rund um die Uhr, insbesondere in Zeiten von Corona.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ lautet der Grundsatz von Eberhard Oesterle, der mit seiner Stiftung regelmäßig Einrichtungen rund um den Bereich Retten und Pflegen im Landkreis Lindau unterstützt – das sind vor allem die Feuerwehr und Pflegeheime. Ein Teil der diesjährigen Ausschüttung, konkret 7500 Euro, kommt nun dem Heilig-Geist-Hospital zugute, einem Senioren- und Pflegeheim auf der Lindauer Insel. Entsprechend groß war die Freude bei Heimleiter Klaus Höhne und den Beschäftigten, als der Mäzen dieser Tage den Spendenscheck persönlich vorbeibrachte.

„Wir haben Ihre Belegschaft nicht vergessen! Wir bewundern den enormen Einsatz, den das Pflegepersonal nicht nur rund um die Uhr, sondern insbesondere auch in Zeiten von Corona unter großen Gefahren leistet“, betonte Oesterle bei der Spendenübergabe. „Meine Mitarbeiter*innen und ich sind dankbar dafür, dass auch von anderer Seite an uns gedacht wird, was indirekt auch die gesellschaftliche Wertschätzung unserer Arbeit zum Ausdruck bringt“, erklärte Höhne. Er sprach von einem „vorweihnachtlichen Geschenk“ und bedankte sich bei Oesterle im Namen der ganzen Belegschaft. Das Geld werde vor allem in Schutzkleidung für die Pflegekräfte investiert, so Höhne.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%