Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Auch in diesem Jahr freut sich der Rotary Club Reutte-Füssen, seine traditionelle Aktion „Kinderwunschbaum“ in der Sparkasse Allgäu durchführen zu können. Mit Hilfe der von ihm ins Leben gerufenen Initiative „Kinderwunschbaum“ sollen Kinder aus sozialschwachen Familien ein Weihnachtspräsent ihrer Wahl erhalten.
Der erste Bürgermeister der Stadt Füssen, Maximilian Eichstetter als Schirmherr und Peter Jung vom Rotary Hilfswerk eröffneten die Aktion am 19. November in den Räumlichkeiten der Stadtsparkasse in Füssen. Aus persönlichen Gründen konnte der amtierende Präsident Dr. Reinhard Schretter nicht an der Veranstaltung teilnehmen, gab aber per Telefon der Hoffnung Ausdruck, dass auch heuer wieder vielen bedürftigen Kindern und Jugendlichen durch diese Aktion so mancher Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen möge. Basierend auf dem Erfolg vergangener Jahre hat sie bereits Nachahmer gefunden, indem auch benachbarte Rotary Clubs diese Idee aufgegriffen haben.
Bürgermeister Maximilian Eichstetter freut sich sehr, auch dieses Jahr wieder Schirmherr der Aktion sein zu dürfen: „Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, Kindern von bedürftigen Familien eine Freude zu machen. Ich hoffe, dass sich, wie im letzten Jahr, möglichst viele Menschen dazu entscheiden, bei der Aktion mitzumachen und am Ende kein Kärtchen übrig bleibt.“ Er hat spontan für den Gemeinderat die ersten 25 Kärtchen mitgenommen.
Im Bereich der Schalterräume der Sparkasse Allgäu in Füssen steht der von den Rotariern und Mitarbeitern von deren Partnern, der Füssener Tafel sowie dem Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) mit den Wunschkärtchen geschmückte Holzweihnachtsbaum. Die Kärtchen warten dort darauf, von hilfsbereiten und engagierten heimischen Mitmenschen, Besuchern, Gästen und Rotariern gepflückt zu werden. Diese können dann bis zum 14. Dezember 2021 die kleinen Träume der Kinder wahr werden lassen. Die Sparkasse wird die Geschenke bis diesem Termin am Schalter gerne entgegennehmen.
Eine feierliche Übergabe der Geschenke an die Kinder kann leider wegen der Coronalage nicht stattfinden. Sie wird durch die Tafel und die AWO organisiert.
Geschrieben von: Redaktion