AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

A7 nach Unfall zwischen Betonmischer und Pkw gesperrt

today25. November 2021 16

Hintergrund
share close
AD

Am Vormittag des 25. November befuhr ein 39-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Betonfahrmischer den rechten der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Füssen. Kurz nach der Anschlussstelle Bad Grönenbach wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen.

Dabei übersah er den von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Honda, der von einem 47-Jährigen gelenkt wurde. Dieser konnte ein Auffahren auf das Heck des Betonfahrmischers nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Pkw anschließend noch gegen die rechte Seitenleitplanke geschleudert.

Glücklicherweise war der 47-Jährige angeschnallt. Wegen Schmerzen im Hals-/Nackenbereich musste er zu weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Sein Honda wurde bei dem Unfall totalbeschädigt (Schaden ca. 15.000 Euro) und war nicht mehr fahrtauglich.

Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Sein Betonfahrmischer war trotz erheblicher Beschädigungen  am Fahrzeugheck noch fahrtauglich (Schaden ca. 7.000 Euro). An der Seitenleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Aufgrund der langwierigen Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die A 7 im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Füssen für eine Dreiviertelstunde komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr noch für ca. 1,5 Stunden auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bei der Absicherung, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung wurde die Autobahnpolizei Memmingen tatkräftig von der Autobahnmeisterei Memmingen und der Feuerwehr Bad Grönenbach unterstützt.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%