AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Unbekannte öffnen Weidezaun – Rinder werden überfahren

today16. November 2021 6

Hintergrund
share close
AD

Am vorletzten Freitagabend, dem 05.11.2021, kam es auf der Kreisstraße bei Immelstetten zu zwei Verkehrsunfällen, da Rinder von der Weide auf die Straße gelaufen waren. Mittlerweile stellte sich heraus, dass der Elektrozaun absichtlich durch Menschenhand geöffnet worden war.

Durch die darauffolgenden Unfälle entstand nicht nur Sachschaden an den Fahrzeugen, es wurden auch zwei Rinder verletzt; eines davon so schwer, dass es noch vor Ort notgeschlachtet werden musste. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der 08247/9680-0 an die Polizei Bad Wörishofen zu wenden.

Bezugspressemeldung:

Pkw fahren in Viehherde

MARKT WALD. Am Freitagabend fuhren zwei Pkw-Fahrer aus dem Unterallgäu in eine Kuhherde zwischen Immelstetten und Könghausen. Die Herde war aus ihrem Gehege ausgebrochen und hatte sich in zwei Gruppen geteilt und jeweils in entgegengesetzter Richtung auf der MN 23 auf der Straße gelaufen. Aus beiden Richtungen kamen die Fahrzeugführer angefahren und erkannten die überwiegend dunklen Tiere zu spät und kollidierten mit diesen. In beiden Fällen liefen die Tiere jedoch davon. Der Tierhalter und die umliegenden Jagdpächter haben sich nach den Tieren auf die Suche gemacht. Über Verletzungen ist bislang nichts bekannt.  An den Pkw entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro und 5.000 Euro. Gegen den Tierhalter wird nun ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%