AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Drohung gegen Gymnasium Marktoberdorf: Tatverdächtige ermittelt

today10. November 2021 14

Hintergrund
share close
AD

Am Montag war es in Marktoberdorf zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK gekommen, nachdem ein Brief mit einer Drohung gegen das Gymnasium Marktoberdorf gefunden worden war. Der Schulkomplex war daraufhin von Polizeikräften durchsucht worden, die Schüler wurden auf ihrem Schulweg abgefangen. Gefunden wurde nichts. Nun hat die Polizei eine Tatverdächtige ermittelt.

Die im Verlauf des Montages geführten Ermittlungen und Vernehmungen im Umfeld der Personen, die das Schreiben an die Polizei weiterleiteten, führten auf die Spur einer 16-jährigen Jugendlichen, die allerdings in keiner direkten Verbindung zu den Mitteilern steht.

In dem Schreiben wurde angedroht, dass an der Schule „etwas Schlimmes“ passiere. Die Jugendliche verfasste den Brief anonym und legte ihn so ab, dass er gefunden werden musste. Nach den ersten Erkenntnissen habe sie mit dem Schreiben einen Mitschüler vor eventuell drohenden schuldisziplinären Konsequenzen warnen wollen. Eine tatsächliche Gefährdung lag zu keinem Zeitpunkt vor.

Die Staatsanwaltschaft Kempten gegen die Jugendliche ein Verfahren wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Ankündigung von Straftaten ein.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%