AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Eishockey Olympia Quali findet ohne Jenny Harß statt

today10. November 2021

Hintergrund
share close
AD

Die Nachricht hat die Torhüterin der Nationalmannschaft schwer getroffen. Die gebürtige Füssenerin Jenny Harß wurde positiv auf das Coronavirus getestet, sie wird bei der Frauen Eishockey Qualifikation für Olympia in Füssen ab Donnerstag nicht mit dabei sein. Wie es der 34-Jährigen geht und wie sie die Qualifikation verfolgen wird, das hat sie gegenüber AllgäuHIT geäußert.

Die Vorbereitungen sind bereits gelaufen, das Training hat Jenny Harß im Tor regelmäßig absolviert. Kurz vor der Olympia Qualifikation kam dann die schlechte Nachricht: Ein positiver Coronatest. „Es geht mir den Umständen entsprechend gut, es ist alles okay soweit. Aber mental ist es frustrierend, wenn man nur zuschauen kann“, sagt die 34-Jährige aus der Quarantäne.

Vor dem Bildschirm und nicht vor dem Spielgeschehen wird Harß die nächsten Tage dabei sein. „Ich glaube an die Mädels und werde sie fest von daheim aus anfeuern. Die Spiele werden glücklicherweise im Netz übertragen.“ Den Kontakt zur Mannschaft hält die Torhüterin aufrecht, in der Hoffnung am Ende der Qualifikation vielleicht doch mit in der Eishalle in Füssen dabei zu sein. „Im Moment weiß ich noch gar nicht, wie lange ich in Quarantäne bleibe. Vielleicht kann ich mich freitesten, das muss ich allerdings noch abwarten.“

Die glückliche Nachrückerin ist Lisa Hemmerle. Neben ihr stehen für das Tor noch Franziska Albl und Sandra Abstreiter zur Verfügung. Bundestrainer Thomas Schädler hat volles Vertrauen in die drei Torhüterinnen. „Wir werden auch weiterhin unser Ziel von Peking 2022 mit voller Energie in Angriff nehmen.“

Die Damen Eishockey Qualifikation beginnt am Donnerstag gegen Österreich und geht bis Sonntag. Ein Olympiaticket gibt es für den Sieger der Qualifikation.

 

Spielplan:

11.11., 17.15 Uhr Deutschland – Österreich

11.11., 20.45 Uhr Dänemark – Italien

13.11., 12.00 Uhr Italien – Deutschland

13.11., 15.30 Uhr Dänemark – Österreich

14.11., 12.00 Uhr Deutschland – Dänemark

14.11., 15.30 Uhr Österreich – Italien

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%