Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Das Besuchsverbot tritt ab dem 4. November an den Kliniken Kempten, Immenstadt, Oberstdorf, den Geriatrie-Kliniken Sonthofen, Mindelheim und Ottbeuren in Kraft. Ausnahmen gibt es für die Begleitung von Sterbenden sowie Geburten und begründete Einzelfälle. Es gilt weiterhin die 3G-Regelung sowie Maskenpflicht.
Aufgrund der aktuell stark ansteigenden Infektionszahlen gilt für die Kliniken des Klinikverbundes ab 04. November 2021 ein Besuchsverbot mit Ausnahmeregelungen. Ausgenommen vom Besuchsverbot sind folgende Personen/Bereiche:
– Begleitung von minderjährigen Patienten, die sich aktuell in Behandlung befinden, durch ein Elternteil.
– Begleitung von Patienten unserer Palliativstation und in Sterbesituationen.
– Begleitung von Patienten, mit denen aufgrund einer entsprechenden Erkrankung (wie z.B. Demenz) eine Kommunikation erschwert oder nicht möglich ist.
– Sonstige therapeutische oder medizinisch notwendige Besuche, die vorab mit dem zuständigen Arzt abgesprochen wurden.
– Geburt eines Kindes: Anwesenheit des Vaters oder einer sonstigen engen Bezugsperson. Bitte beachten Sie die speziellen Besuchsregelungen der Wöchnerinnenstation.
Für alle Ausnahmen gilt weiterhin die 3G-Regelung, d.h. diese Personen füllen weiterhin unseren Selbstauskunftsbogen (der sich nicht verändern wird) aus und zeigen eines der 3 nachfolgenden Dokumente vor:
– Impf-Nachweis
– Genesenen-Nachweis
– ein negatives Testergebnis: einer offiziellen Teststelle (Antigen-Schnelltest) à Gültigkeit 24 Stunden oder eine PCR-Test à Gültigkeit v48 Stunden. Selbsttests gelten nicht!
Die generelle Maskenpflicht besteht weiterhin.
Geschrieben von: Redaktion