AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Bewegung macht Spaß: AOK und TSV Kottern starten Zusammenarbeit

today21. Oktober 2021 16

Hintergrund
share close
AD

Die AOK Kempten-Oberallgäu-Lindau fördert die Gesundheit der Kinder ab sofort mit dem TSV Kottern in Kempten. Dass Bewegung nicht nur gesund ist, sondern auch noch Spaß macht, erleben wieder viele Kinder in der Franz Mayr-Halle in Kempten. Was hinter dem Projekt steckt, hat Stefan Müller von der AOK AllgäuHIT erklärt.

Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern, ist ein Ziel beider Partner. Stefan Müller von der AOK Kempten-Oberallgäu-Lindau erklärt den Lernprozess: "Es ist wichtig gerade bei der Kindergesundheit anzusetzen, denn das, was wir als Kinder lernen, wir gut als Erwachsene weitermachen können. Es prägt unser Verhaltensmuster."

Die AOK Kempten-Oberallgäu-Lindau fördert die Kindergesundheit durch eine Gesundheitspartnerschaft mit dem TSV Kottern. Diese Gesundheitspartnerschaft soll dabei helfen, Kinder auf spielerische Art für Bewegung zu begeistern. Die Kooperation ist langfristig geschlossen. "Wir werden Maßnahmen, Informationen, Gesundheitstagen zum Thema Bewegung anbieten", so Müller weiter. "Wir wollen, dass Kinder aktiv auf ihre Eltern zugehen und die Inhalte auch Zuhause fortführen."

In der neu sanierten Sporthalle bietet der TSV Kottern ein breitgefächertes Angebot zur gesunden Bewegung an. Insbesondere in der Zusammenarbeit mit Kindersport Allgäu hat der TSV Kottern ein qualifiziertes Angebot für Kinder im Programm. „Wir ermöglichen Kindern im Alter von 3-10 Jahren eine breitgefächerte Grundlagenausbildung“, so Hannes Feneberg 1. Vorsitzender des TSV Kottern.

 

 

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%