AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

VfB Durach am Samstag in Garmisch-Partenkirchen

today15. Oktober 2021 6

Hintergrund
share close
AD

Für den VfB Durach steht in der Landesliga erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Samstag ist um 15:00 Uhr Anpfiff beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen. Nach dem Punktgewinn in Ehekirchen am vergangenen Wochenende wollen die Duracher eine ähnlich kämpferische Mannschaftsleistung zeigen, um wieder Punkte mitzunehmen.

Mit Moritz Müller (9 Tore) haben die Garmischer einen gefährlichen Torjäger in ihren Reihen, auf den die VfB-Abwehr besonders aufpassen sollte. Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle an Garmisch vorbeiziehen und die Relegationsplätze verlassen. An Motivation sollte es dem VfB also nicht fehlen.

Verteidiger Maximilian Wieder zeigt sich mit dem Punktgewinn in Ehekirchen zufrieden. Besonders lobt er die Einwechselspieler, die nochmal „richtig Schwung“ gebracht haben. Gegen Garmisch hat die Mannschaft seiner Meinung nach noch eine Rechnung offen. „Letzte Saison haben wir da eine ordentliche Packung bekommen. Das darf diesmal nicht passieren“. Er erwartet ein hart umkämpftes Spiel und rechnet dem VfB durchaus Chancen aus. „Erstmal müssen wir defensiv sicher stehen und so wenig wie möglich zulassen. Offensiv haben wir die Qualität, auch das ein oder andere Tor zu erzielen. Wir wollen auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause fahren“.

Im Vergleich zur Vorwoche fehlen Tobias Seger urlaubsbedingt und Niklas Eggensperger verletzt. Über einen Einsatz von Abwehrspieler Lukas Kohler kann erst kurzfristig entschieden werden.

Kreisliga: VfB Durach 2 – TSV Betzigau (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der VfB Durach 2 empfängt am Sonntag um 15:00 Uhr den Nachbarn vom TSV Betzigau zum Kreisliga-Derby. Nach der zu hoch ausgefallenen Niederlage in Niedersonthofen (1:4) wollen die Duracher im Heimspiel wieder einen Sieg einfahren um nicht ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen. Betzigau steht auf dem letzten Tabellenplatz und will mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%