AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Uncategorized

Themenwoche "wohlig-schlafen" – Allgäuer Luftbett aus Sulzberg

today13. Oktober 2021

Hintergrund
share close
AD

Die richtige Matratzenhärte ist oftmals keine leichte Entscheidung. Man kauft die Katze im Sack. Sobald sich das Körpergewicht um ein paar Kilo verändert, kann es sein, dass die Matratze wieder nicht passt. Mit den speziellen Matratzen eines Allgäuer Unternehmens soll das aber nicht mehr passieren. Bei uns im Interview war Ulrich Schmid vom Allgäuer Luftbett aus Sulzberg.

Radio AllgäuHIT: Herr Schmid, was ist denn das Allgäuer Luftbett?

Ulrich Schmid: Das Allgäuer Luftbett ist ein luftgesteuertes Schlafsystem, in dem ich meine Einstellung komplett selbst bestimme, über mein Gefühlsleben an dem Tag. Bei statischen Matratzen muss ich mich immer für einen Härtegrad entscheiden und das entfällt hier. Es ist genau eigentlich genau umgekehrt. Ich bestimme selbst, wie meine Wirbelsäule am optimalsten liegt.

Radio AllgäuHIT: Sie beraten nicht nur zu den Betten sondern auch zum Thema Schlaf oder?

Ulrich Schmid: Also bei mir dauert die Beratung für zwei Personen bis zu zweieinhalb Stunden und der Schwerpunkt liegt darauf, die Menschen aufzuklären. Was ist denn wichtig für den regenerativen, erholsamen Schlaf? Denn ein guter Schlaf ist für uns essenziell und bereitet uns vor für den Tag. Der Schwerpunkt ist bei der Beratung die Menschen aufzuklären, mitzunehmen, in Eigenverantwortung zu nehmen. Alles Wichtige rund um das Thema Schlaf.

Radio AllgäuHIT: welche Tipps geben sie denn unseren Hörern für den perfekten Schlaf?

Ulrich Schmid: Ich nehme jetzt mal nur ein paar Punkte heraus: Die Matratze muss die richtige Härte haben. Dann ist auch das Umfeld im Schlafzimmer wichtig. Ich brauche die richtige Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 Prozent, dafür ist ein richtiges Lüften notwendig. Dann sollte ich drauf achten, dass kein Feuchtbiotop in meinem Bett entsteht, das ist eben der Gesundheit auch nicht zuträglich.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%