AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Tischtennisjugend der DJK Seifriedsberg in der Bayernliga

today27. September 2021

Hintergrund
share close
AD

Die Tischtennis-Jugend der DJK Seifriedsberg hatte am Wochenende ihr erstes Spiel in der Bayernliga zu absolvieren. Die Seifriedberger gingen als klarer Außenseiter gegen den TSV 1847 Weilheim in die Partie und mussten schließlich eine 2:8-Niederlage einstecken.

In ihrem ersten Spiel in der Bayernliga mussten die Tischtennisspieler der DJK Seifriedsberg eine herbe Niederlage einstecken – die Partie endete mit 2:8 gegen die Favoriten aus Weilheim. Max Richter und Tobias Gall sorgten jedoch jeweils mit einem Sieg gegen die gegnerische Nummer Eins für zwei Ehrenpunkte. Nina Mauch und Julian Ruland hingegen waren größtenteils chancenlos im hinteren Paarkreuz.

Auch in der nächsten Partie am kommenden Samstag ist die DJK in Gräfelfing der klare Außenseiter. Punkte müssen die Seifriedsberger gegen andere Gegner holen. Im Heimspiel am 16. Oktober gegen Esting hoffen die Seifriedsberger auf erste Punkte.

Nachdem die Dreifachturnhalle in Blaichach beim Starkregenereignis Ende Juli praktisch geflutet wurde ist sie wegen der nötigen Renovierungsarbeiten voraussichtlich für 9 Monate gesperrt. Der komplette Boden der Turnhalle muss herausgerissen und ein neuer verlegt werden. Die Hallensituation im Oberallgäu ist so präker, dass die Seifriedsberger Tischtennisspieler nirgends untergekommen sind.

Schlussendlich bekam die DJK bei C&C Oberallgäu in Blaichach "Asyl" – der dortige Messeraum im ersten Stock steht derzeit "dank" Corona komplett leer. Zwar ist es natürlich keine Sporthalle – der Raum hat einen Betonboden und es fehlt an Duschen und vielem mehr -, zudem stellte die niedrige Deckenhöhe die Verantwortlichen vor zusätzliche Herausforderungen. Der Tischtennisverband erteilte der DJK Seifriedsberg jedoch eine Ausnahmegenehmigung, so dass die Spielerinnen und Spieler nun wieder zu ihren normalen Trainingszeiten trainieren können.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%