Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Polizei verzeichnet erneut einige Unfälle auf der A7 sowie der A96. Zu fünf Unfällen kam es am Samstag.
Auffahrunfall mit 3 Verletzten – 18.000 Euro Sachschaden
Bereits in den Morgenstunden des 25.09.2021, gegen 08:30 Uhr, musste eine 67jährige Frau auf der A7 bei Kirchdorf ihr Fahrzeug verkehrsbedingt wegen hohem Verkehrsaufkommen in Richtung Süden abbremsen. Der nachfolgende 22-jährige Mann bemerkte dies zu spät und konnte einen frontalen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Während beide Fahrzeugführer unverletzt blieben, wurden die 67-jährige Beifahrerin des Vorderen und die beiden 17 und 22 Jahre alten Mitinsassen des hinteren Fahrzeuges leicht verletzt. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle, der Fahrbahnreinigung und Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe erschien die Feuerwehr mit ca. 17 Mann vor Ort.
3 Unfälle aufgrund Unaufmerksamkeit im Bereich des Autobahnkreuzes Memmingen
Im Verlaufe des 25.09.2021 ereigneten sich 3 Verkehrsunfälle im Bereich des Autobahnkreuzes Memmingen wegen Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr. In allen drei Fällen mussten die Fahrzeugführer aufgrund sehr hohen Reiseaufkommens ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen. Die Nachfolgenden bemerkten dies zu spät und fuhren jeweils dem Vordermann auf. Verletzt wurde niemand. 3 Pkws mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich hier bei ca. 21.000 Euro. Bei einem Unfall musste die Feuerwehr zur Absicherung und Fahrbahnreinigung mit 10 Mann anrücken.
Verkehrsunfallflucht im Baustellenbereich auf der A 96 am Kreuz Memmingen
Am 25.09.2021, gegen 19:20 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem amerikanischen SUV den Baustellenbereich auf der A96, zwischen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord, in Richtung Lindau. In diesem ist absolutes Überholverbot, versetztes Fahren und eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h angeordnet. Ein Sprinter überholte ihn mit weit überhöhter Geschwindigkeit und streifte dabei seinen Außenspiegel, welcher dadurch beschädigt wurde. Im weiteren Verlauf entfernte sich der Sprinter. Ein unmittelbar dahinter fahrender Zeuge beobachtete den Unfall und folgte dem Sprinter. Er notierte sich das Kennzeichen und übermittelte dieses der Polizei. Es entstand an dem SUV ein Schaden von ca. 500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
(APS Memmingen)
Written by: Redaktion