Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein Kleinkind ist in Lindau versehentlich in einem Auto eingesperrt worden. Die Mutter hatte den Haupt- und den Zweitschlüssel im Auto gelassen, daher musste die Feuerwehr anrücken.
Gegen 17.20 Uhr wurden am Mittwochnachmittag die Kräfte des Löschzuges Hauptwache alarmiert. Auf dem Parkplatz Blauwiese in der Reutiner Straße war ein Kleinkind in einem PKW versehentlich eingesperrt worden. Nachdem unglücklicherweise nicht nur der Haupt- sondern auch der Zweitschlüssel im Auto lagen und eine Servicefirma nicht in absehbarer Zeit zur Verfügung stand, öffnete die Besatzung des Löschfahrzeugs eine Seitenscheibe gewaltsam.
Der kleine Junge konnte so nach wenigen Minuten, zwar nicht ohne Tränen, dafür aber ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen in die Arme der erleichterten Mama gegeben werden. Als Trost überreichten die Feuerwehrleute dem kleinen Mann einen Kuschelbären, was aus den weinenden, schnell funkelnde Kinderaugen werden ließ. Nach zwanzig Minuten war auch dieser Einsatz abgeschlossen. Vor Ort waren außerdem Polizei und Rettungsdienst.
Written by: Redaktion