AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Wochenendspiele der Allgäuer Fußballvereine

today13. August 2021

Hintergrund
share close
AD

Der dritte Spieltag in der Bezirksliga-Süd bringt aus Allgäuer Sicht wieder interessante Partien. So kommt es am morgigen Samstag zum Duell zwischen dem TV Bad Grönenbach und dem BSK Olympia Neugablonz. Die Schmuckstädter starteten mit einem fulminanten 4:0-Erfolg über den FC Heimertingen in die neue Runde. Die Unterallgäuer holten zuletzt im Derby gegen den TSV Ottobeuren ein 2:2-Unentschieden. Der Anstoß zwischen Bad Grönenbach und Neugablonz erfolgt bereits um 14.00 Uhr.

Schlusslicht Babenhausen muss 90 Minuten später auswärts beim TSV Haunstetten antreten. Parallel erwartet Aufsteiger Oberstdorf Thalhofen und die Spielvereinigung Kaufbeuren trifft um 16.00 Uhr im heimischen Parkstadion auf Mindelheim.

Auch am Sonntag rollt der Ball: Um 15.00 Uhr hat der TSV Ottobeuren ein Gastspiel in Königsbrunn, während Heimertingen auf Viktoria Augsburg trifft.

Landesliga

Der FC Kempten will am Samstag seine Erfolgsserie in der Fußball-Landesliga-Südwest weiterhin ausbauen. Zu Gast ist der VfR Neuburg. Die Oberallgäuer stehen nach dem fünften Spieltag auf Rang zwei. Um 14.00 Uhr ist Anpfiff im Illerstadion.

Zeitgleich ist das U23-Team des FC Memmingen daheim gegen Ichenhausen gefordert. Um 15.00 Uhr muss der VfB Durach gegen Spitzenreiter Gilching bestehen. Der SV Egg will in der Erfolgsspur bleiben. Nach dem Sieg über Gersthofen und dem Unentschieden gegen Nördlingen soll es nun gegen Heilbrunn den dritten Saisonerfolg geben.

Erst am Sonntag gastiert der 1. FC Sonthofen auswärts bei Landesliga-Rückkehrer Aystetten.

Bayernliga

Vor einer machbaren Aufgabe steht der TSV Kottern in der Bayernliga. Die Oberallgäuer müssen am morgigen Samstag nach Hallbergmoos reisen. Das Team aus dem Landkreis Freising steht nach dem vierten Spieltag einsam am Tabellenende. Hallbergmoos ist bisher das einzige Team ohne Punktgewinn. Zum Vergleich: Kottern als Tabellenvierzehnter erreichte bisher einen Sieg und zwei Unentschieden. Anpfiff ist bereits um 13.00 Uhr.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%