AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Events & Kultur

Spendenaktion beim Musiksommer Kempten

today13. August 2021

Hintergrund
share close
AD

Bei der vierten Veranstaltung des Musiksommers Kempten vergangenen Samstag sammelten die Verantwortlichen Spenden für die die Hochwasseropfer im Westen Deutschlands. Insgesamt kamen 1.225 Euro zusammen.

Im Vorfeld hatte das City-Management die Musikgruppen informiert, dass ein Teil des Hutgeldes an die Hochwasseropfer gespendet werden kann und um 250 Euro aufgestockt wird. Von allen Musikern kam eine große Zustimmung, einen Beitrag zu leisten, sodass letztlich eine Gesamtsumme von 1.225 Euro zusammengekommen ist.

„Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft. Ein besonderer Dank geht vor allem an die Musikgruppen, die das mit ihrem unermüdlichen Einsatz erst möglich gemacht haben“, macht Helen Fischer, Veranstaltungsleitung beim City-Management, deutlich. Empfänger der Spende ist die freiwillige Feuerwehr Swisttal (Nordrhein-Westfalen), die bei ihren Einsätzen in den Hochwassergebieten mehrere Einsatzfahrzeuge verloren hat. Den Kontakt zur Feuerwehr hat das City-Management vom Technischen Hilfswerk Ortsverband Kempten erhalten.

Am kommenden Samstag, den 14. August, wird es nun erneut klangvoll in Kempten, wenn zahlreiche Musikgruppen an unterschiedlichen Standorten die Innenstadt im Rahmen des Musiksommers wieder in eine offene Bühne verwandeln. Auch hier wird ein Spendenaufruf gestartet, der diesmal den Betroffenen des Hochwassers im Allgäu zugutekommen soll. „Es ist uns natürlich auch ein wichtiges Anliegen, unsere Nachbarn aus dem Allgäu zu unterstützen, die ebenfalls vom Hochwasser betroffen sind“, erklärt Helen Fischer.

Aufgrund der Hygieneschutzrichtlinien ist es nicht möglich, wie beispielsweise am Tag der Musik, mit einem Spendenbeutel Gelder zu sammeln. Neben dem St.-Mang-Platz und Rathausplatz sind die Musikgruppen am Forum Allgäu, am Mühlrad sowie in der Fischerstraße und Klostersteige zu finden, wo sie für den guten Zweck spielen werden.

Alle Informationen speziell zum Musiksommer können auf der Website des City-Managements abgerufen werden.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%