AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Größere Rauschgiftfunde im Ostallgäu

today11. August 2021

Hintergrund
share close
AD

Rauschgift in nicht unerheblichen Mengen fand die Polizei in den vergangenen Tagen im Ostallgäu. Die Beteiligten erwarten nun verschiedene Strafverfahren.

Am Dienstag vergangener Woche fanden Polizeibeamte bei einer Kontrolle zweier Jugendlicher am Bahnhof in Biessenhofen sogenanntes MDMA, ein illegales synthetisches Rauschgift. Die Beamten entließen die beiden 14 und 16 Jahre alten Jungen nach der Kontrolle wieder. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kurz zuvor fanden Beamte bei einer weiteren Kontrolle eines 15-jährigen Jugendlichen in Ebenhofen ebenfalls Rauschgift. Auch ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Schließlich entdeckten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten bei einer Verkehrskontrolle eines Taxis in Kaufbeuren bei drei Fahrgästen Rauschgift. Es handelte sich um rund fünfzig Gramm Marihuana, sowie einige Rauschgiftutensilien, die die Beamten sicherstellten. Bei den drei Fahrgästen handelte es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen sowie eine 24-jährige Frau und einen ebenso alten Mann. Der ältere Mann versuchte noch zu fliehen, die Beamten überwältigten ihn aber. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, weshalb er zusätzlich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt wird.

Vergangene Woche wurden in der Nacht von Mittwoch, 4. August, auf Donnerstag, 5. August, mehrere Personen beobachtet, die sich auffällig für ein Mehrfamilienhaus in der Kaufbeurer Innenstadt interessierten.
Bei einer später durchgeführten Kontrolle fanden Polizeibeamte bei einer dieser Personen, einem 17-jährigen Jugendlichen, eine geringe Menge Rauschgift. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen machten die Beamten die Wohnung ausfindig, in welcher sich der Jugendliche und seine Begleiter aufgehalten hatten.
Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten durchsuchten Einsatzkräfte die betreffende Wohnung noch in der Nacht. In der Wohnung stellten sie weitere Personen im Alter zwischen 22 und 25 Jahren sowie eine nicht unerhebliche Menge an unterschiedlichem Rauschgift, unter anderem Marihuana, fest.
Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen übernommen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%