AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Missglücktes Einparkmanöver: Einkaufswagen beschädigt Pkw

today10. August 2021

Hintergrund
share close
AD

Vergangenen Montag staunte eine 42-jährige Frau nicht schlecht, als sie nach dem Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Pfronten zu ihrem geparkten Pkw zurückkam. Sie stellte am Pkw-Heck eine frische Beschädigung fest, zudem stand neben dem Fahrzeug ein scheinbar herrenloser Einkaufswagen.

Der Anfangsverdacht lautete, dass der nicht gesicherte Einkaufswagen aufgrund einer Windböe ins Rollen kam und so den Pkw beschädigt hat.

Die Aufnahmen einer Überwachungskamera belegen jedoch, dass ein Mann nach dem Einkaufen den Einkaufswagen mit einem kräftigen Schubs aus rund sieben Metern Entfernung in die Abstellbox zurückschieben wollte. Er wandte sich jedoch sofort ab und erkannte nicht mehr, dass der Einkaufwagen an den anderen, abgestellten Einkaufswägen abprallte und darauf direkt auf den geparkten Pkw der Dame geschleudert wurde.

Der 40-jährige Mann, welcher seine Einkaufswagen-Einparkkünste deutlich überschätzt hatte, wurde von der Pfrontener Polizei ermittelt. Er räumte sein Fehlverhalten ein und bedauerte den Vorfall. Er nahm mit der Frau Kontakt auf, gestand sein missglücktes Einpark-Manöver und kümmerte sich um die Schadensregulierung. D

er Staatsanwaltschaft wird eine Anzeige wegen der Sachbeschädigung zur Prüfung vorgelegt. Der Mann hätte damit rechnen müssen, dass sein Einparkversuch mit dem Einkaufswagen aus sieben Meter Entfernung schief gehen kann und hierdurch Fahrzeuge beschädigt werden können.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%