AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

91-Jähriger fällt in Wangen/Allgäu auf Betrüger rein

today4. August 2021 16

Hintergrund
share close
AD

Mehrere tausend Euro Schaden ist einem 91-Jährigen entstanden, der einem vermeintlichen Uhrenhändler helfen wollte. Der Betrüger sprach den Senior bereits Mitte Juli an einer Bushaltestelle in Wangen aus dem Auto heraus an und täuschte eine Notlage vor.

Er behauptete, von einer Uhrenmesse zu kommen und nicht mehr über genügend Barmittel zu verfügen, um zurück nach Italien reisen zu können. Der gutmütige Rentner händigte dem Täter 800 Euro aus, die er bei sich hatte, und etwa 1.000 Euro, die er von einem Geldautomaten abhob. Als Pfand hinterließ der Betrüger ihm mehrere angeblich hochwertige Uhren, die aber offenbar nur von geringem Wert waren.

Etwa eine Woche später stand der Täter abermals vor der Tür des 91-Jährigen und erschlich sich weitere 1.000 Euro mit dem Versprechen, das Geld bis Ende Juli zurückzuzahlen, was ausblieb.

Der Betrüger wird als etwa 45 bis 50 Jahre alt und etwa 165 cm groß beschrieben. Er trug kurze Haare und war gepflegt gekleidet. Er fuhr einen dunklen Wagen und sprach gebrochen Deutsch und Italienisch. Hinweise auf den Täter werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%