Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Auf einer Internetplattform ist ein Haus in Haus in der Schwabmünchener Straße in Buchloe billig zum Verkauf angeboten. Die Polizei warnt: Dieses Haus steht nicht zum Verkauf, es handelt sich bei der Verkaufsanzeige um einen Betrugsversuch!
Wie berichtet, hatte eine 70-Jährige Anzeige wegen versuchten Immobilienbetrugs bei der Polizei in Buchloe erstattet. Nun kam eine weitere Anzeige hinzu.
Ein Ehepaar aus Kaufering hat auf der Suche nach einer Immobilie im Internet ein günstiges Haus in der Schwabmünchener Straße in Buchloe gefunden. Nach einem E-Mail-Kontakt mit der angeblichen Besitzerin wollten Sie das Objekt doch noch persönlich anschauen. Dabei stellten sie fest, dass das betreffende Haus gar nicht zum Verkauf steht.
In derartigen Fällen stellen Betrüger falsche Angebote ins Internet und versuchen von den Interessenten Vorauszahlungen zu erlangen, die beispielsweise dann als Notargebühren oder als Sicherheit bezeichnet werden. Die Polizei kann nur empfehlen, in diesen Fällen keinerlei Zahlungen im Voraus zu leisten.
(PI Buchloe)
Die Besitzer des Hauses mussten schon einige Kaufwillige abwimmeln, die das Objekt besichtigen wollten. Die Polizei stellt klar: Das betreffende Haus steht nicht zum Verkauf. Weitere eventuell Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Geschrieben von: Redaktion