AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Prügelei zwischen 12- und 14-Jähriger in Kempten – Update

today6. Juli 2021 5

Hintergrund
share close
AD

Die polizeilichen Ermittlungen zur Prügelei zwischen einer 14- und einer 12-Jährigen in Kempten vergangenen Samstag schreiten voran. Der Grund der Auseinandersetzung ist nach wie vor unklar. Entgegen erster Meldungen schritten Umstehende ein, um die beiden Mädchen voneinander zu trennen.

Am Samstagabend kam es im Kemptener Hofgarten zu einem Polizeieinsatz anlässlich einer Auseinandersetzung zwischen einer 14-Jährigen und einer 12-Jährigen. Die Ursache des Streites ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Auseinandersetzung gipfelte in einer Rangelei zwischen den beiden Jugendlichen. Während der Rangelei fielen die beiden beteiligten Mädchen miteinander zu Boden. Die 14-Jährige schlug hierbei mehrfach mit der Hand in Richtung der 12-Jährigen.

Die 12-Jährige trug hierbei keine äußerlich sichtbaren Verletzungen davon, sei jedoch eigener Aussage zufolge kurzzeitig bewusstlos gewesen. Die Untersuchung durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst ergab, dass eine weitere ärztliche Versorgung zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich war. Die 12-Jährige hatte sich jedoch später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Sie klagte über Schmerzen im Rippen- und Handgelenksbereich.

Die Streitigkeit zwischen den beiden Mädchen wurde offenbar durch mehrere umstehende Personen gefilmt. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die bekannt gewordenen Aufnahmen durch die Urheber bereits gelöscht worden. In einem Fall konnte ein Video der Streitigkeit als Beweismittel gesichert werden. Ermittlungen wegen des Verdachts eines Vergehens der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen wurden eingeleitet. Die zwischenzeitlich durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass umstehende Personen, welche das Geschehen beobachtet haben einschritten als die Streitigkeit in eine Rangelei ausartete und die Mädchen voneinander trennten.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%