Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Mit bis zu knapp 2 Promille Alkohol im Blut wurden mehrere Fahrradfahrer im Oberallgäu von der Polizei aufgegriffen. In Kempten wurde der Mann auf dem Rad kontrolliert. In Bad Hindelang wurde der Radfahrer hingegen liegend auf der Straße gefunden.
Zwei Kemptener fuhren in der Nacht zum Sonntag, unter Einfluss von Alkohol, mit ihren E-Scootern durch das Stadtgebiet von Kempten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab jeweils einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.
Deutlich mehr konsumiert hatte ein 22 jähriger Kemptener, welcher mit seinem Fahrrad ebenfalls im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab hier 2 Promille und lag somit deutlich über dem Grenzwert von 1,6 Promille, ab dem auch ein Fahrradfahrer – auch ohne zusätzliche Ausfallerscheinungen – als absolut fahruntüchtig gilt.
(PI Kempten)
Am Sonntagmorgen wurde in Vorderhindelang, durch einen Pkw-Lenker, ein neben der Fahrbahn liegender Fahrradfahrer entdeckt. Das Fahrrad klemmte noch zwischen den Beinen des 30jährigen. Offensichtlich war der Radfahrer zuvor auf Grund seiner starken Alkoholisierung gestürzt und verletzte sich dabei leicht im Gesicht. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Sonthofen)
Geschrieben von: Redaktion