Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Für den Raum Oberallgäu und Kempten meldet die Polizei drei größere Vorkommnisse in Zusammenhang mit dem Unwetter vom 29. Juni.
In Oberstdorf kam es zu witterungsbedingten Verkehrsbehinderungen. So wurden im Bereich der Westumgehungsstraße und auf der Kreisstraße OA 4 in Reichenbach mehrere Bäume durch starke Windböen zu Fall gebracht. Da die Bäume teilweise auf der Straße lagen, wurden sie durch die Kommunalen Dienste und die Straßenmeisterei entfernt. Die jeweiligen Straßen wurden hierzu zeitweise komplett gesperrt. Neben der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Oberstdorf für die Sperrungen im Einsatz.
Auf Grund des Sturms am Dienstnachmittag stürzte eine große Tanne an einem Parkplatz in Ofterschwang auf mehrere geparkte Fahrzeuge und begrub diese teilweise fast vollständig unter den Ästen. Die Fahrzeuge konnten nur mit schwerem Gerät wieder befreit werden. Der derzeit geschätzte Sachschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Bereich. Personen kamen nicht zu Schaden.
In Oberstaufen wurde ein neben der Fahrbahn abgestellter Zweiachsanhänger von einer Windböe erfasst. Der Anhänger machte sich dadurch selbständig und stieß rückwärts gegen die Front eines dahinter geparkten Pkws. Der Fahrzeughalter hatte es versäumt die Handbremse anzuziehen. Ihn erwartet nun ein Verwarnungsgeld. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Geschrieben von: Redaktion