AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Uncategorized

Ravensburger Spieleland öffnet ab 22. Juli

today21. Juni 2021

Hintergrund
share close
AD

Das Legoland in Günzburg hat offen, der Skylinepark in Bad Wörishofen seit einer Woche auch und morgen folgt das Ravensburger Spieleland. Die monatelange Schließung haben alle in der Kasse zu spüren bekommen. Jetzt soll es wieder bergauf gehen – finanziell und natürlich auch wieder mit den Attraktionen.

"Wir freuen uns total wenn es am Dienstag wieder losgehen kann", erzählt Yvonne Wirth vom Ravensburger Spieleland im Interview mit AllgäuHIT. In den letzten Tagen haben die Angestellten des Ravensburger Spielelandes noch alles vorbereitet für den Re-Start – so wurden unter anderem die Abstandsmarkierungen angebracht, um allen Besuchern einen sorgenfreien Besuch zu ermöglichen. Für die Gäste des Feriendorfes wurde auch eine Teststation eingerichtet – die Tagesbesucher des Legolandes benötigen keinen negativen Coronatest mehr.

Aufgrund der Auflagen kann das Ravensburger Spieleland nur zu gut 50 Prozent ausgelastet werden. Wirth zeigt sich für den Sommer optimistisch was die Besucherzahlen angeht. Allerdings wird der Park auch in diesem Jahr wieder nicht unerhebliche Einsatzeinbußen haben. "Aber das wichtigste ist, die Familien freuen sich wenn wir wieder aufhaben", hebt Yvonne Wirth hervor. Die Einbußen wird der Park in den nächsten Jahren versuchen reinzuholen.

Da andere Freizeitparks bereits früher wieder öffnen durften, haben sich die Verantwortlichen des Ravensburger Spielelandes deren Ablauf und Hygienemaßnahmen im Vorfeld angesehen. Sie konnten so ihr Hygienekonzept nochmals anpassen, um einen möglichst guten Start zu haben. Beispielsweise sind die Innenbereiche weiter geschlossen, da hierfür Tests nötig wären – und somit ein ziemlich großer Aufwand.

Übrigens: In den Außenbereichen des Parks gilt die Maskenpflicht nicht, nur in Anstehbereichen und in allen geschlossenen Bereichen!

Die Besucher dürfen sich auf eine ganz besondere Neuheit freuen: In der neuen GraviTrax-Kugelbahn dürfen sich Klein und Groß wie die Kugeln im gleichnamigen Kugelbahnsystem GraviTrax® von Ravensburger fühlen. Einzigartiger Fahrspaß auf 90 Schienenmetern ist hier vorprogrammiert! Das Besondere: Durch die zwei verschiedenen Waggonarten kann die ganze Familie gleichzeitig die neue Attraktion nutzen. In den blauen Twister können sich bereits kleine Besucher ab vier Jahren 360 Grad um die eigene Achse drehen lassen. Ganz Mutige wagen sich in die roten Loopings. Bereits ab acht Jahren gibt es hier rasantes Fahrvergnügen, das alles auf den Kopf stellt.

Pünktlich zum Saisonstart wird auch das parkeigene Feriendorf seine Pforten öffnen. Neben einer Übernachtung im gemütlichen Ferienhaus oder den „Wieso? Weshalb? Warum?“-Forscher-Zelten können Gäste in diesem Jahr auch wieder mit dem eigenen Zelten direkt im Spieleland übernachten. Außerdem stehen 40 Stellplätze für Wohnmobile und Caravans zur Verfügung.

Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Abenteuer, Spiel und Action für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks am Bodensee lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken jährlich 400.000 Besucher die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten – und erleben dabei unvergessliche Familien-Momente. Ergänzt wird das Angebot seit 2016 von einem Übernachtungsangebot im parkeigenen Feriendorf mit 50 Ferienhäusern, 16 Forscher-Zelten und 40 Caravan-Stellplätzen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%