Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Mehr Glück als Verstand hatte am Mittwochabend ein 46-jähriger Mann aus Lindau. Mit mehr als 5 Promille Alkohol im Blut stürzte er vom Rad und zog sich lediglich Schürfwunden zu.
Die Polizei hat bei ihren Einsätzen oftmals mit alkoholisierten Personen zu tun. Sehr stark alkoholisierte Personen haben dann einen Wert von höchstens 2 oder 2,5 Promille, wie die Polizei Lindau mitteilte. Ein 46-Jähriger, der am Mittwoch gegen 21.45 Uhr mit seinem Rad auf dem Langenweg unterwegs war und stürzte, hatte hingegen mehr als 5 Promille Alkohol im Blut. Ein Wert, den auch die Polizei nicht oft sieht und den nur sehr "alkoholgewöhnte Menschen" überleben dürften.
Zusätzlich muss der Mann noch mehr als einen Schutzengel bei sich gehabt haben. Obwohl er keinen Helm trug, zog er sich bei seinem Sturz lediglich Schürfwunden zu. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, die Polizei stellte sein Rad sicher.
Den Lindauer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Wer mit mehr als 1,6 Promille auf dem Rad unterwegs ist und erwischt wird oder wer mit mehr als 0,3 Promille mit dem Fahrrad einen Unfall baut darf sich auf ein Strafverfahren gefasst machen.
Geschrieben von: Redaktion