Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Seit dem 3. Juni darf auch das Theater in Kempten wieder Vorstellungen geben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Theaters sind sehr froh, endlich wieder Kultur nach Kempten bringen zu dürfen – und haben auch etwas Besonderes im Programm.
Bereits zweimal standen die Schauspieler im Theater in Kempten wieder live vor Publikum auf der Bühne. AllgäuHIT sprach mit Nicole Schönmetzer vom Theater, wie der Re-Start nach dem Lockdown geglückt ist.
"Wir haben den ganzen Winter durchgearbeitet, haben mehrere neue Produktionen gemacht, waren im Büro und haben für unsere Abonnenten umgebucht. Und wir haben immer gehofft, dass es bald wieder losgehen kann. Von dem her konnten wir schnell wieder hochfahren. Und die Leute waren sehr glücklich!", so Nicole Schönmetzer im Interview.
Langweilig war es den Mitarbeitern im Theater in Kempten also nicht. Jetzt wird geprobt, denn der ausgefallene Märchensommer vom vergangenen Jahr findet in diesem Jahr statt, draußen im Freien. Aladin schafft es also doch noch auf die Burghalde. "Wir proben jetzt bis 15. Juli, dann ist Premiere. Es wird ein schönes musikalisches Stück!"
Weil das Wetter gerade richtig gut ist, muss das Theater auch in Konkurrenz treten mit den wieder offenen Freibädern und Biergärten. Deshalb geht das Theater in Kempten neue Wege – mit einer Lesung , zu der auch Hunde eingeladen sind. An zwei Terminen zeigt das Theater in Kempten das Stück "Kleines Konversationslexikon für Haushunde" von Juli Zeh. Nicole Schönmetzer ist gespannt auf die vielen Hunde auf der Burghalde.
Geschrieben von: Redaktion