Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ECDC Memmingen hat zwei junge, talentierte Verteidiger unter Vertrag genommen. Leon Kittel verlängert seinen Vertrag in der Maustadt um ein Jahr, Lion Stange kommt ab sofort fest an den Hühnerberg.
Leon Kittel spielt weiter für den ECDC
Mit Leon Kittel binden die Indians einen weiteren wichtigen Akteur für die Memminger Abwehr. Der 21 Jahre alte Defensivspezialist geht damit in seine zweite Saison am Hühnerberg.
Vor der vergangenen Spielzeit sicherten sich die Memminger die Dienste des jungen und talentierten Verteidigers aus Kaufbeuren. Dort stach er durch konstant gute Leistungen im DNL-Team des ESVK sowie in seinen Einsätzen für den DEL2-Club heraus, weshalb der ECDC sich sehr um den Linksschützen bemühte. In Memmingen entwickelte sich Kittel gleich in seiner Debüt-Saison zu einem guten Oberliga-Verteidiger, alle Herausforderungen dieser besonderen Spielzeit meisterte der in Marktoberdorf geborene Defensivspezialist dabei mit Bravour. Kittel steigerte sich im Laufe der Saison deutlich und galt als unverzichtbarer Teil in der rot-weißen Hintermannschaft. Diese Rolle in den vorderen Verteidigungsreihen soll er auch weiterhin ausfüllen, mit seinem jungen Alter hat der 1,85m große Verteidiger außerdem noch einiges an ungenutztem Potenzial zur Verfügung
„Leon spielt, bereits mit 21 Jahren, sehr abgeklärt. Er hat unsere Defensive bereichert und kann sich weiter steigern. Wir freuen uns, dass er ein weiteres Jahr bei uns auflaufen wird“, so Sven Müller.
Weiterer vielversprechender Verteidiger: Indians verpflichten Lion Stange
Der ECDC Memmingen präsentiert mit Lion Stange ein weiteres bekanntes Gesicht am Hühnerberg. Der talentierte Verteidiger lief bereits als Förderlizenzspieler für die Indians auf und erhält nun einen festen Vertrag in der Maustadt.
Der aus Norddeutschland stammende Defensivakteur erlernte in Hamburg das Eishockeyspielen, ehe es ihn in der Saison 2016/17 nach Augsburg zog. Bis zum jetzigen Zeitpunkt spielte Stange im DNL-Team des AEV, bewies seine Fähigkeiten aber auch bereits im Seniorenbereich. So ging er per Förderlizenz für den ECDC Memmingen bereits in zwei Spielzeiten aufs Eis. Dort bestritt Stange insgesamt mehr als 30 Partien für die Indianer und empfahl sich mit guten Leistungen für ein festes Engagement im Team von Sergej Waßmiller. In Memmingen möchte der 19 Jahre alte Linksschütze weiter heranreifen und sich im Seniorenbereich endgültig etablieren. Er soll sich einen festen Platz in der Hintermannschaft erkämpfen und dabei immer mehr Verantwortung übernehmen.
Sven Müller: „Lion hat bereits bewiesen, dass er ein guter Verteidiger in der Oberliga sein kann. Mit seiner klugen Spielweise und dem vorhandenen Potenzial ist er ein wichtiges Puzzlestück für die neue Saison. Wir freuen uns, dass wir den nächsten talentierten Spieler von einem Engagement in Memmingen überzeugen konnten“.
Geschrieben von: Redaktion