AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Motorradfahrer (20) am Riedbergpass im Oberallgäu schwer verletzt

today28. Mai 2021

Hintergrund
share close
AD

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Riedbergpass im Oberallgäu schwer verletzt worden. Er war alleinbeteiligt zum Sturz gekommen. Er wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach Polizeiangaben besteht keine Lebensgefahr.

Der Original-Polizeibericht:
Am Freitagnachmittag kam es auf dem Riedbergpass bei Balderschwang zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Kraftradfahrer kam dabei alleibeteiligt zum Sturz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, war eine kurze Unaufmerksamkeit des Fahrzeugführers unfallursächlich. In Folge dessen kam der Motorradfahrer von der Fahrbahn ab, kollidierte mehrfach mit der Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Dort wurde er bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Ersthelfer versorgt. Der 20-Jährige wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr.

Neben einer Streife der Polizei Oberstdorf war ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und die Bergwacht Balderschwang im Einsatz. Die Passstraße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. (PI Oberstdorf)

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%