Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Füssen steht die erste Personalie für die neue Saison! Stürmer Julian Straub kommt wieder zurück ins Allgäu aus Augsburg. Der 19-Jährige konnte durch schwere Verletzungen nicht spielen. Jetzt startet er wieder beim Oberligisten EV Füssen durch.
Die erste neue Personalie beim EV Füssen steht fest, und es ist eine altbekannte. Stürmer Julian Straub kehrt vom Augsburger DNL-Team an den Kobelhang zurück und wird künftig wieder für seinen Stammverein auf Punktejagd gehen. Dabei hatte der 19-Jährige zuletzt Pech mit zwei schweren Verletzungen, in der Spielzeit 2020/21 konnte er gar keine Partie bestreiten. In Füssen soll er nun wieder den Anschluss finden und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.
Julian Straub passt perfekt in das Anforderungsprofil des EVF. Gebürtiger Füssener, alle Nachwuchsteams des Vereins durchlaufen, hochtalentiert. In seiner letzten Spielzeit der Schüler-Bundesliga war er sogar bester Torschütze der Spielklasse, erzielte in 26 Spielen 47 Tore, womit er einige heute höherklassig aktive Spieler hinter sich ließ, der bekannteste dabei ist sicherlich Tim Stützle (Ottawa/NHL). Mit 15 Jahren lief Julian bereits im Füssener DNL2-Team auf und schaffte den Aufstieg in die höchste Klasse, mit 16 spielte er für die U17-Nationalmannschaft und die erste Mannschaft des EVF in der Bayernliga (14 Spiele, 5 Punkte).
Geschrieben von: Redaktion